Über das SoulCamp

Was erwartet dich beim SoulCamp?

Beim SoulCamp geht es um eine gelebte Spiritualität oder um das Entdecken und Ausdrücken unseres innersten Feuers. Es geht aber auch darum, die verschiedenen individuellen Talente zum Wohle des Ganzen zusammenzubringen und in kollektiver Weise schöpferisch zu werden. Was heisst das?

Einen Begegnungsraum schaffen
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) Beim SoulCamp geht es um diesen Ort, wo wir zusammenkommen können, jenseits von bestimmten Rollen und Mauern, die wir selber errichtet haben. In diesem Feld sind alle Menschen sowie die uns umgebende Welt miteinander verbunden. Die Stille hinter der Stille, der Urgrund, leerer, offener Raum. Was kann daraus entstehen, wenn wir gemeinsam eintreten in dieses Bewusstseinsfeld?

Ins eigene Potential hineinwachsen
In dieser Form des Zusammenkommens geben wir der Seele Raum zu sein. Wir nehmen die Impulse war, die daraus entstehen und können so einen weiteren Schritt in das eigene Potential hineinwachsen. Ein SoulCamp lebt von der Vielfalt und Verschiedenheit der Teilnehmenden. Die Dynamik, die durch diese Verschiedenheit entsteht, macht das SoulCamp zu einem lebendigen Experimentierfeld, bei der jede(r) die Verantwortung für den eigenen Lernweg übernimmt. Ein SoulCamp bietet die Chance, Menschen mit ganz anderen Lebenswegen kennenzulernen. Diese zu würdigen, heisst auch, zu uns selbst zu stehen. Gelebte Spiritualität – ein Tanz zwischen den Polen.

Gemeinsam schöpferisch werden
Am SoulCamp können wir anderen Menschen von Herz zu Herz begegnen, Offenheit erleben, mögliche Partner und Unterstützung finden, aber auch uns selbst als Teil grösserer Visionen erkennen und diese mittragen. Inspirieren und inspiriert werden. Vielleicht begegnen wir jemandem mit ähnlichen Interessen, oder jemandem, der uns komplementär ergänzt? Auf spielerische Art und Weise lernen wir, was es heisst, gemeinsam unterwegs zu sein.

Wir sind bereit, uns überraschen zu lassen
Das SoulCamp lebt vom Anfängergeist. Bist du bereit, neue Dinge auszuprobieren und dich auf Neues einzulassen? Bist du bereit, die Impulse des Lebens und der Mitwelt aufzunehmen? Bist du bereit, in jedem Augenblick neu – einfach Mensch zu sein? Wir gehen mit dem Fluss und schauen, wohin er uns trägt …

Wir feiern unser ZusammenSEIN
Das SoulCamp ist auch ein Fest! Wir feiern unsere Verbundenheit, die Verbundenheit mit der Natur und der ganzen Welt. Wir feiern zu Ehren dieses wunderbaren Ortes im Kiental, ein einzigartiger Ausdruck dieses offenen Raumes, jenseits von „richtig“ und „falsch“. Wir feiern – jung und alt gemeinsam mit Musik und Tanz.